Leistungsorientierte Zuchtstätte für  Deutsche Schäferhunde "vom F-Kanal"
Mein Name ist H.-Peter Swidnitzky und betreibe seit 1992 wieder intensiver Hundesport. Angefangen hat alles 1970, da habe ich meinen ersten Deutschen Schäferhund, Bill, zum Geburstag geschenkt bekommen. Bill war ein dienstuntauglicher Polizeihund, weil....... Wasser war nicht sein Element. Durch meine kindliche Unbefangenheit, oder warum auch immer, ist er allerdings später mit mir baden gegangen. Naja und durch Bill bin ich dann auch zum Hundesport gekommen. Als der Hund dann recht alt war und ich meine Ausbildung begonnen habe, gab es eine riesen Pause. Hunde gab es aber immer an meiner Seite. Wobei ich da aber keiner Rasse verfallen war, wichtig war für mich immer, dass der Hund und ich zusammen passten. 1990 kaufte ich mir einen gebrauchten DSH, Bac, der schon irgendwann gearbeitet wurde. Und so ging es dann wieder auf den Hundeplatz. Danach durchliefen wieder verschiedene Rassen durch meine Hundesportlerhände. Schlußendlich habe ich mich wieder für den DSH entschieden und möchte jetzt meine Erfahrungen in der Zucht einfließen lassen. Am 27.01.2009 ließ ich mir den Zwingernamen       " vom F-Fanal " (bezogen auf den Finowkanal) im SV schützen. Dabei ist es mir wichtig, einen leistungsstarken und gesunden Deutschen Schäferhund zu züchten. Und jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim stöbern auf meiner Seite und wenn es Euch gefallen hat, sagt es weiter